Über uns


 

Meine Tochter Lea Margaretha und ich sind Mitglied im Chihuahua Klub Deutschland.

Wir sind eine fünfköpfige Familie und leben mit unseren Hunden im Süden von Stuttgart in unmittelbarer Nähe zu Wald, Wiesen und dem Hohenheimer Schloss mit seinem wunderschönen Park. Gerne verbringen wir mit unseren Tieren viel Zeit in der freien Natur und genießen lange Spaziergänge. So kann man auch wunderbar die Jahreszeiten erleben und auf sich wirken lassen.

Meine Liebe zu Hunden wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Seit ich denken kann sind die treuen Vierbeiner meine Begleiter. Heute noch bin ich meinen Eltern dankbar dafür, dass sie mir immer ein Zusammenleben mit Tieren ermöglicht haben.

Mit viel Liebe und Leidenschaft habe ich jahrelang Labradore gezüchtet.

Meine Tochter Lea hat mich von Klein auf an bei der Geburt und Aufzucht der Hunde unterstützt. Ebenso ihre beiden Brüder David und Felix. Wir freuen uns heute noch über den lieben Kontakt zu unseren Welpenkäufern und sind sehr glücklich, dass es allen unseren „Babys“ gut geht und sie ein tolles zu Hause gefunden haben.

Dann hat sich meine Tochter in einen Chihuahua verliebt.

Ich muss gestehen, dass ich zuerst etwas zurückhaltend war. Ich kannte die Rasse kaum und war an große Hunde gewöhnt. Meine Tochter blieb hartnäckig und ich wurde schnell von den Qualitäten des charmanten und liebenswerten Chihuahuas überzeugt. Jeden Tag mehr haben mich seine großen, neugierigen Knopfaugen und seine lustigen, wachsamen Fledermausohren verzaubert. Inzwischen bin ich mit der Rasse sehr gut vertraut und zähle wohl zu einer der größten Verehrerinnen der kleinsten Hunderasse der Welt. Ihre Schönheit und Persönlichkeit, ihr Mut und Stolz sowie ihre Intelligenz und Treue faszinieren mich täglich aufs Neue. Es ist schon beeindruckend wieviel Größe in so einem kleinen Hund steckt.

                                                                  

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir als Züchter eingehen. Wir haben so gut wie möglich alle Vor- und Nachteile hinterfragt und nehmen auch Kopfschütteln und Kritik von Menschen in Kauf, die kein Verständnis für einen und schon gar nicht für mehrere Hunde haben.                                

                                                                    

Danken möchten wir all denen, die uns bestätigt und ermutigt haben, die sich mit uns freuen, die unsere Leidenschaft verstehen oder sogar teilen. Und ganz besonders Danken möchte ich meinem Mann!

 

Unsere wunderschöne Silvester Magic Amado del Bogert!

 

Für Garten- und Naturliebhaber, hier noch ein kleiner Blick in unseren "Gartenspaß".

Bitte etwas Geduld beim Laden der PDF- Datei.

GARTENSPASS

 

Neuigkeiten


Hier gehts zum aktuellen Wurf!

 

Wir haben Welpen!

Kontakt

 

Manuela Hertel und Lea Margaretha Hertel

70599 Stuttgart

Baden- Württemberg

Tel.: 0711-4780896

E-Mail